Veranstaltungen

"Once we had a dream" - Musical von PREDA
Veranstaltungen · 20. Juli 2023
Es war bewegend, berührend und sehr emotional. Die philippinischen Schauspieler und Schauspielerinnen haben es geschafft uns tief zu berühren und mit ihren Emotionen anzusprechen. Es war traurig zu sehen, dass die Welt so mit Menschen umgeht, aber auch schön zu sehen mit wie viel Herzblut und Leidenschaft die jungen Menschen ihre Geschichte und die Geschichte vieler anderer auf die Bühne gebracht haben.

Faires Frühstück
Veranstaltungen · 05. Mai 2023
Am 25. Juni 2023 ab 11 Uhr im Museumshöfle des Stadtmuseums Gerlingen.

Gemeindezentrum Petrus & Lukas Gerlingen: Denkanstöße
Veranstaltungen · 27. Februar 2023
Wir freuen uns über zahlreiches Kommen!

1. Mai 2021: Picknick im Schuhkarton
Veranstaltungen · 01. April 2021
Und wieder haben wir uns etwas besonderes einfallen lassen: Ein faires, vegetarisches Picknick im Schuhkarton für einen genussvollen Start in den Mai. Gefüllt mit Grissini und Aufstrich zum knusprigen Auftakt, Salaten im Gläschen mit Quinoa, Reis, Kichererbsen und Linsen sowie Muffins und Powerkugeln zum süßen Abschluss. Zu Trinken gibt es natürlich auch etwas, Orangenlimo und Eistee!

13. Februar 2021: 2. Digitale Weinprobe
Veranstaltungen · 01. Januar 2021
Nach dem positiven Feedback zu unserer ersten digitalen Weinprobe vergangenes Jahr im November, möchten wir die aktuell noch ruhige Zeit nutzen eine weitere Weinprobe digital über das Medium Zoom zu machen.

6.12.2020: Faires & regionales Nikolausfrühstück
Veranstaltungen · 30. November 2020
Ein faires & regionales Nikolaus Frühstück To-Go. Einfach Frühstückspaket mit Kaffee, Tee, Orangensaft, Backwarenund mehr vorbestellen und am Nikolausmorgen abholen und bequem liefern lassen. Das Grundpaket für 2 Personen ist für 25€ erhältlich, weitere Personen können für 5€ zugebucht werden (zur entsprechenden Aufstockung des Grundpakets). Im Weltladen Gerlingen.

13.11.2020: Digitale Weinprobe
Veranstaltungen · 21. September 2020
Weltladen Gerlingen goes digital! Um die neuen Weine aus unserem Sortiment zusammen zu verkosten, bieten wir erstmals eine digitale Weinprobe an. Diese findet am Freitag, den 13.11.2020, unter Anleitung der Sommelière Gabriela Predatsch über die Plattform Zoom statt. Zur Verkostung stehen insgesamt 4 Weine, 1 Weißwein sowie 3 Rotweine - passend zu herbstlichen Jahreszeit. Dazu gibt es zwei Schokoladen, um das Geschmackserlebnis weiter zu vertiefen.

Frühere Aktionen
Veranstaltungen · 01. Februar 2014
Frühere Aktionen des Weltladen Gerlingen ab 2015.