Weltladen Gerlingen e.V. - Vorstand


1. Vorsitzende - Brigitte Meier

Brigitte Meier ist Mitglied des Kirchengemeinderates der evangelischen Petruskirchengemeinde Gerlingen und hat bereits im Rahmen der Fundraising-Aktion "Dein Stein hilft" als Fundraising-Beauftragte die notwendigen finanziellen Mittel für die Renovierung der Petruskirche aufgebracht. Nun widmet sie sich dem Aufbau und Erhalt des Vereins "Weltladen Gerlingen".

 

 

2. Vorsitzende - Karin Käde

Karin Käde wohnt seit 1992 in Gerlingen und ist bereits seit Jahrzehnten ehrenamtlich engagiert. "Ich finde es wichtig, dass auch in unserer kleinen "Welt"-Stadt der faire Gedanke Fuß fasst."

 

 

 

 

Schatzmeisterin - Kornelia Hübel

Kornelia Hübel ist ebenfalls seit vielen Jahren ehrenamtlich in der Petruskirchengemeinde Gerlingen engagiert. Neben der Mitorganisation und Durchführung von Fundraising-Veranstaltungen wirkt sie außerdem bei Event-Planungen im Rahmen verschiedener Festivitäten mit.  

 

 

 Schriftführerin - Sarah Grottenthaler

 

 

 

 

 

 

 

Beisitzerin - Dr. Anke Bentlage-Felten

Ich  wohne seit 2015 in Gerlingen und habe mich seit meiner Schulzeit ehrenamtlich engagiert. Mit meiner Tätigkeit im Weltladen möchte ich dazu beitragen, dass Menschen überall auf der Welt durch ihre Arbeit den Lebensunterhalt ihrer Familien und die notwendigen Gemeindeeinrichtungen selbst finanzieren können.

 

 

 

Beisitzerin - Felicitas Jankowitsch

Bereits seit mehreren Jahren engagiert sich Felicitas Jankowitsch ehrenamtlich in verschiedenen Bereichen der katholischen Kirche.

Unter anderem gehörte sie  zum Verkaufsteam der Eine-Welt-Waren, die nach den Gottesdiensten angeboten wurden. Als Mitgründerin des Weltladens Gerlingen e.V. möchte sie einen Beitrag zur globalen Entwicklungshilfe leisten und mit den fair gehandelten Produkten den Kleinbauern in den Entwicklungsländern die Chance geben, einen besseren Lebensstandard zu erreichen.

Beisitzerin - Dr. Anja Meier

 

 

 

 

 

 

 

Beisitzer - Philipp Pinto Sobral

Philipp Pinto Sobral ist Mitglied des Kirchengemeinderates der katholischen Kirche St. Peter und Paul in Gerlingen. Er studiert Wirtschaft an der Universität in Stuttgart.geben, einen besseren Lebensstandard zu erreichen.

 

 

 

 

Beisitzerin - Shanna Savidfoluschi

2015 bin ich aus Mittelfranken nach Gerlingen gezogen. Beim ersten Besuch im Weltladen, wußte ich, dass ich hier den perfekten Ort gefunden habe. Ich war sofort FAIRliebt. Aus eigener Erfahrung weiß ich (ich komme aus der Ukraine), wie wichtig es ist, dass Menschen eine eigene Existenz aufbauen können und dabei fair behandelt werden.

 

 

 

 

Beisitzerin - Renate Schneider

Renate Schneider gehört der katholischen Kirche an, in der sie sich schon seit zwei Jahrzehnten ehrenamtlich in verschiedenen Bereichen engagiert. Auch als Teammitglied des bis Juli/2015 bestehenden EineWeltWaren-Verkaufs.

 

„FAIRzückt, möchte ich der weltweiten Armut entgegenwirken“.