Aktiv werden!

Wieso gibt es einen Verein Weltladen Gerlingen e.V.?

Der Verein Weltladen Gerlingen e.V. ist Träger des eigentlichen Ladengeschäfts.

Gewinne des Ladens werden in erster Linie in den Erhalt und die Instandsetzung des Ladens investiert. So kann den Produzenten eine langfristige Handelsbeziehung ermöglicht werden.

 

Sollten darüber hinaus noch weitere finanzielle Überschüsse entstehen, fließt dieser Gewinn in den Verein.

Der Verein wiederum entscheidet in einem Gremium, was mit dem Geld geschieht. In der Satzung ist festgelegt, dass der Verein durch Spenden zum Beispiel gemeinnützige soziale Projekte in Entwicklungsländern unterstützt - zum Beispiel den Bau einer Schule.

Unterstützung immer Willkommen!

Wir freuen uns sehr, wenn Sie unseren Verein unterstützen möchten.

Das können Spenden sein, einmalig oder jährlich als Vereinsmitglied, die sogar von der Steuer absetzbar sind, Das kann aber auch gerne Ihre Mithilfe im Laden zum Verkauf, im logistischen Hintergrund oder bei unseren verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen sein. Ihre Talente und Fähigkeiten sind immer Willkommen - lassen Sie daran teilhaben!

 

Telefon: 07156/6028282

Email: info@weltladen-gerlingen.de